Das Regionalbudget 2024 der Baunach-Allianz

23. August 2023 : Die Baunach-Allianz wird –vorbehaltlich einer Förderzusage - auch 2024 wieder 100.000 € für Kleinprojekte zur Verfügung stellen. Anträge können durch Vereine, Privatpersonen, Kleinunternehmen und Kommunen gestellt werden..., weitere Informationen...

Geld für Ideen aus der Region

Eigenverantwortung wird Großgeschrieben: Die Baunach-Allianz wird –vorbehaltlich einer Förderzusage - auch 2024 wieder 100.000 € für Kleinprojekte zur Verfügung stellen. Anträge können durch Vereine, Privatpersonen, Kleinunternehmen und Kommunen gestellt werden.

Wie hoch ist die Förderung und was kann gefördert werden?
Gefördert werden 80% der Nettokosten. Maximal jedoch 10.000 €. Ein Kleinprojekt darf höchstens 20.000 € (netto) kosten. Förderfähig sind Projekte, die das bürgerschaftliche Engagement vor Ort unterstützen, die die Lebensverhältnisse der Bevölkerung verbessern oder die Grundversorgung der Bevölkerung sichern.

Öffentliche Vereinsräume, Naturlehrpfade, Dorfgemeinschaftshäuser, öffentliche Plätze und Freizeiteinrichtungen sind nur einige Beispiele die hier zu nennen sind. In diesem Jahr wird eine Seniorenrikscha an den Seniorenheimen zur Verfügung stehen. In den letzten Jahren wurden Wetterschutzhütten in der Flur von Lauter errichtet, In Ebern und Untermerzbach wurde eine Apfelpresse und Erhitzungsanlage aufgestellt und in Baunach die Zehntscheune für Veranstaltungen neu bestuhlt.

01.10.23 bis 15.12.23                     Förderanfrage stellen
Anfang 2024                                      Auswahl der Projekte
Bis 20.09.24                                        Projekt abschließen

Bitte nehmen Sie vorab Kontakt auf, um die Förderfähigkeit ihres Projektes zu prüfen.
Felix Henneberger
henneberger@baunach-allianz.de
09531/629-47

Weitere Informationen und Beispiele der letzten Jahre auf unserer Internetseite unter:
www.baunach-allianz.de/

Für Interessierte wird es eine kurze Online-Informationsveranstaltung zum Regionalbudget geben. Hier können auch Fragen beantwortet werden.
DO 14.09.23 - 16 Uhr - Anmeldung unter: