Stellenausschreibung Einwohnermeldeamt
Aufgabenschwerpunkte:
- Bearbeitung von Pass-, Ausweis- und Meldeangelegenheiten
- Ausstellung von Fischereischeinen, Beglaubigungen, Bescheinigungen sowie Erteilung von Melderegisterauskünften
- Aufnahme von Anträgen auf Ausstellung von Führungszeugnissen sowie von Anträgen auf Erteilung von Auskünften aus dem Gewerbezentralregister
- Bearbeitung von Gewerbeanzeigen
- Vorbereitung und Umsetzung von Wahlen, Statistiken und Auswertungen
- Annahme von Fundsachen
Das bringen Sie mit:
- eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
- Bereitschaft zur Abdeckung der Öffnungszeiten, insbesondere des langen Behördentags am Donnerstag (bis 18:00 Uhr)
- möglichst Erfahrung im vorbeschriebenen Tätigkeitsbereich sowie im Bereich der Kommunalverwaltung
- schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität im Umgang mit wechselnden Aufgabenstellungen
- gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Organisationstalent
- sicheres und gewandtes Auftreten sowie gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen
- sicherer Umgang mit den Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook) sowie Kenntnisse im Fachverfahren VOIS MESO sind von Vorteil
Das bieten wir:
- ein vielseitiges, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem modernen und innovativen Arbeitsumfeld
- individuelle Fortbildungsmöglichkeiten zur Förderung der beruflichen Weiterentwicklung
- flexible Arbeitszeiten im Rahmen von Gleitzeitregelungen
- Tarifgerechte Vergütung nach dem TVöD (derzeitige Bewertung der Stelle: EG 6)
- eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge und die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
- betriebliche Gesundheitsförderung, Corporate Benefits sowie die Möglichkeit zum Fahrrad-Leasing
Weitere Informationen zur Bewerbung und zum Ablauf des Verfahrens finden Sie bei unseren Stellenausschreibungen.