Rathaus digital – Rathaus digital, die neuen Onlinedienste

08. Mai 2023 : Viele neue Online Dienste können Sie zusätzlich zum gewohnt persönlichen Service im Rathaus nun auch digital erledigen - rund um die Uhr und bequem von Zuhause aus. So sind Sie unabhängig von den Öffnungszeiten und können Ihre Anliegen dann erledigen, wann Sie es möchten.

Unser Rathaus ist wieder ein Stück voran gegangen auf dem Weg zur Digitalisierung.

Zum Beispiel Mängelmeldungen, Hundesteuer an-/abmelden, Anträge, Katasterauszüge und Urkunden können Sie nun auch digital anfordern.

Übrigens waren die Mitgliedsgemeinden der VG Baunach eine der ersten Gemeinden, die digitale Bebauungspläne auf der Internetseite zur Verfügung gestellt haben. Somit können Sie textliche Festsetzungen und Vorgaben selbst einsehen. Auch Katasterauszüge können Sie online beantragen.

Probieren Sie es gerne einmal aus.

Alle Formulare und Onlinedienste finden Sie hier: