Neues Fahrzeug beim E-Carsharing der Verwaltungsgemeinschaft Baunach

11. Mai 2021 : Ab sofort kann nun der neue VW ID3 gemietet werden. Das Fahrzeug können Sie stundenweise, für einen ganzen Tag, für ein Wochenende oder eine ganze Woche leasen. mehr...

Die Verwaltungsgemeinschaft Baunach will aktiv an der Verbreitung der Elektromobilität mitwirken. Elektrofahrzeuge sind eine umweltfreundliche Alternative der Fortbewegung, die sich immer mehr ausbreitet. Die Infrastruktur zur Aufladung verbessert sich laufend und auch im Landkreis Bamberg gibt es immer mehr Ladesäulen. Bereits seit 2017 beteiligt sich die VG deshalb am E-Carsharing-Modell der Regionalwerke Bamberg.

Ab sofort kann nun der neue VW ID3 gemietet werden. Das Fahrzeug können Sie stundenweise, für einen ganzen Tag, für ein Wochenende oder eine ganze Woche leasen. Die Kosten für die Ausleihe variieren je nach Dauer. So kostet jede angefangene Stunde 6 €, ein Tag 29 €, ein Wochenende 79 € und eine Woche 199 € brutto. Es gibt keine Kilometer Begrenzung. Die Ausleihe erfolgt direkt über die Verwaltungsgemeinschaft Baunach. Eine Kundenkarte der Regionalwerke Bamberg ermöglicht die Nutzung des Fahrzeuges rund um die Uhr. Über diese Kundenkarte wird auch sichergestellt, dass der Nutzer im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Die Vermietung erfolgt über: E-Mail: poststelle@vg-baunach.de , Frau Thiele, Tel.: 09544/299-29.

Das Carsharing ist mit variierbaren Ausleihzeiten für unterschiedlichste Aktivitäten nutzbar. Sowohl für einen größeren Einkauf oder einen Arzttermin, als auch für einen Geschäftstermin oder gar eine Geschäftsreise können Sie den Carsharing-Dienst nutzen. Das Elektrofahrzeug bietet eine Alternative für alle, die zum Beispiel keinen eigenen PKW ständig zur Verfügung haben. Natürlich ist es auch für Personen, die bereits einen eigenen PKW besitzen, interessant, einmal ein Elektroauto zu fahren um das einzigartige Fahrgefühl zu erleben. Weitere Informationen zu diesem Thema erfahren Sie auf der Website www.regionalwerke-bamberg.de