Stellenausschreibungen

Die Verwaltungsgemeinschaft Baunach

(4 Mitgliedsgemeinden mit ca. 8.200 Einwohnern;

 Landkreis Bamberg)

sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Leitung für das Hauptamt

(m/w/d) in Vollzeit

 Aufgabenschwerpunkte:

-           Leitung der Hauptverwaltung/Allgemeine Verwaltung

-           Unterstützung der Behördenleitung

-           Allgemeine Rechtsangelegenheiten der Gemeinde

-           Fachliche Beratung und Unterstützung der Ersten Bürgermeister und der Gemeinderäte

-           Ausbildungsleitung

-           Gemeinde- und Verfassungsrecht

-           Grundstücksangelegenheiten

-           Ortsrecht

-           Standesamt

-           Sitzungsdienst

Anforderungsprofil:

-           eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachwirt/in (BL II ehem. AL II) bzw. eine erfolgreich abgeschlossene beamtenrechtliche Ausbildung der 3. QE

-           Ausbildereignungsprüfung bzw. Absolvierung des Kurses

-           Führungsqualitäten und Teamfähigkeit

-           gewissenhaftes, eigenverantwortliches und zuverlässiges Arbeiten

-           sicheres, freundliches Auftreten gegenüber Bürgern – Freude im Umgang mit Bürgern

-           einschlägige Berufserfahrung in verantwortlicher Position in der Kommunalverwaltung sowie fundiertes und breites Fachwissen

-           gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise

-           fundierte IT-Kenntnisse

-           Fortbildungsbereitschaft

-           Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung einschl. Sitzungsdienst

Wir bieten:

-           ein vielseitiges, abwechslungsreiches, verantwortungsvolles Aufgabengebiet

-           Arbeiten in einem engagierten Team

-           individuelle Fortbildungsmöglichkeiten zur Förderung der beruflichen Weiterentwicklung

-           flexible Arbeitszeiten im Rahmen von Gleitzeitregelungen

-           die Vergütung erfolgt bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen in der jeweiligen Besoldungsgruppe bzw. Entgeltgruppe

-           die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes

 

Auskünfte – Bewerbung:

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bis spätestens 05.06.2020 an die Verwaltungsgemeinschaft Baunach, Personalstelle, Bamberger Str. 1, 96148 Baunach oder per E-Mail an die Personalstelle - Frau Trütschel, s.truetschel@vg-baunach.de. Weitere Auskünfte unter Tel: 09544/299-46. Bitte reichen Sie nur Kopien ein, die Unterlagen werden nicht zurückgesandt. Reisekosten werden nicht erstattet.

Unsere Datenschutzhinweise und die Einverständniserklärung finden Sie unter www.vg-baunach.de/meta/datenschutz/. Bitte füllen Sie diese aus und reichen Sie es mit Ihrer Bewerbung unterschrieben ein.

Schwerbehinderte Menschen (w/m/d) werden bei gleicher Eignung und Befähigung vorrangig berücksichtigt.

Personen

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