Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Verwaltungsgemeinschaft Baunach  |  E-Mail: poststelle@vg-baunach.de  |  Online: http://www.vg-baunach.de

Krippenmuseum Baunach

Derzeit geschlossen bis zur Weihnachtszeit 2019/2020!

Zugang nur über den Marktplatz!!

 

Krippenmuseum Baunach

 

Neben der großen Krippen - Sammlung des Würzburger Domkapitulars Dr. Jürgen Lensen wird heuer im Keller des Museum eine Sonderausstellung über den im Jahre 2001 verstorbenen Bamberger Krippenschnitzer und Krippenbauer „Walter Hamatscheck" gezeigt. Da Hamatscheck nicht nur Schnitzer sondern auch ein hervorragender Krippenbauer war, bilden seine Krippen eine vollkommene Einheit von Figuren und Landschaft. Er war Mitglied bei den Bamberger Krippen-Freunden und seine Werke waren regelmäßig in der Maternkapelle zu bewundern. Einen Querschnitt seiner Arbeiten können Sie bis zum 6. Januar 2019 in der Sonderausstellung des Baunacher Museums bewundern.

drucken nach oben