Stellenausschreibung Hauptverwaltung / Bürgerservice

04. Mai 2023 : Die Verwaltungsgemeinschaft Baunach sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine/n Sachbearbeiter/in für die Hauptverwaltung - Bürgerservice – (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit mit mindestens 34 Wochenstunden, weitere Informationen...

Die Verwaltungsgemeinschaft Baunach

(4 Mitgliedsgemeinden mit ca. 8.000 Einwohnern;

Landkreis Bamberg)

sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine/n

Sachbearbeiter/in für die Hauptverwaltung - Bürgerservice – (m/w/d)

in Vollzeit oder Teilzeit mit mindestens 34 Wochenstunden

Aufgabenschwerpunkte:

Pass- und Meldewesen
Gewerbliche Angelegenheiten
Mitwirkung Personenstandswesen (Standesamt)
IT-Anwenderbetreuung, Planung und Organisation IT
Sitzungsdienst

Wir erwarten:

eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (w/m/d) bzw. eine erfolgreich abgeschlossene beamtenrechtliche Ausbildung der 2. QE oder eine vergleichbare Ausbildung mit Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
möglichst Erfahrungen im vorbeschriebenen Tätigkeitsbereich sowie im Bereich der Kommunalverwaltung
gewissenhaftes, eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten
sicheres, freundliches Auftreten gegenüber Bürgerinnen und Bürger
gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise
sicherer Umgang mit den Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook)
Fortbildungsbereitschaft
Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung einschl. Sitzungsdienst

Wir bieten:

ein vielseitiges, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem modernen und innovativen Arbeitsumfeld
individuelle Fortbildungsmöglichkeiten zur Förderung der beruflichen Weiterentwicklung
flexible Arbeitszeiten im Rahmen von Gleitzeitregelungen
Tarifgerechte Bezahlung nach dem TVöD derzeit bewertet mit Entgeltgruppe 8 bzw. Besoldung bis BesGr. A 8 BayBesG
eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge für Beschäftigte und die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
betriebliche Gesundheitsförderung, Corporate Benefits sowie die Möglichkeit zum Fahrrad-Leasing

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bis spätestens 2. Juni 2023 an die Verwaltungsgemeinschaft Baunach, Personalstelle, Bamberger Str. 1, 96148 Baunach oder per E-Mail an die Personalstelle - personal@vg-baunach.de . Weitere Auskünfte erhalten Sie unter Tel: 09544/299-46. Bitte reichen Sie nur Kopien ein, die Unterlagen werden nicht zurückgesandt. Reisekosten werden nicht erstattet.

Schwerbehinderte Menschen (w/m/d) werden bei gleicher Eignung und Befähigung vorrangig berücksichtigt.

Unsere Datenschutzhinweise und die Einverständniserklärung finden Sie unter www.vg-baunach.de/meta/datenschutz /. Bitte füllen Sie die Einverständniserklärung aus und reichen Sie diese mit Ihrer Bewerbung unterschrieben ein.

→ Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutzhinweis.